Deutschkurse

Während langer Zeit haben wir einmal wöchentlich einen Deutschkurs für die Asylsuchenden angeboten. Im Moment sind wir jedoch wieder auf der Suche nach einer freiwilligen Person, welche sich dieser Herausforderung gerne stellen würde! Es handelt sich um einen Gruppenunterricht, welcher nicht verpflichtend ist für die Flüchtlinge. Falls Du Interesse hättest, Dich als Deutschlehrer*in bei uns zu engangieren, melde Dich bitte!

Auch für unsere freiwilligen Mitarbeiter*innnen sind wir immer wieder auf der Suche nach Deutschlehrer*innen. Hierbei handelt es sich um Einzelunterricht, welcher im Opitmalfall 1-2 pro Woche in gegenseitiger Absprache stattfindet. Dies ist eine tolle Möglichkeit, eine Person näher kennenzulernen. Bis jetzt haben sich schon viele wunderbare Begegnungen stattgefunden und teilweise haben sich sogar Freundschaften gebildet. Bei Interesse - melde Dich doch gerne!