Aktuelles

Medienmitteilung neuer OeSA Präsident

Medienmitteilung neuer OeSA Präsident weiterlesen

Arbeitsintegration

Der 27-jährige Mohammad Taghi Hossaini absolviert gerade sein erstes Lehrjahr als Fachmann Betriebsunterhalt EFZ. In seiner spärlichen Freizeit unterrichtet er Asylsuchende in Deutsch und arbeitet als interkultureller Übersetzer für den Kanton Baselland. Der Afghane kam vor fünf Jahren in die Schweiz. weiterlesen

 Bilder zum Flüchtlingstag

Achtung! Kleiderspenden und Mitarbeit

Kleiderspenden nehmen wir nach telefonischer Absprache (Tel. 061 262 11 20) gerne entgegen.

 

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage!

Seelsorge bei Asylsuchenden

60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Hinter dieser Zahl stehen menschliche Schicksale. Die Seelsorger des Ökumenischen Seelsorgedienstes für Asylsuchende OeSa in Basel kümmern sich jeden Tag um Flüchtlinge. Norbert Bischofberger hat sie in ihren Containern am Rand der Stadt besucht.

Beitrag hören